Herz öffnen - Ihr Geschenk an sich selbst und die Welt ! 

In einer heteronormativen, „weißen“ Welt, in der Leistungsfähigkeit, funktionieren und Perfektion gefragt sind, strengen wir uns an, dass wir den Erwartungen und Ansprüchen anderer oder unseren eigenen entsprechen. Wir bemühen uns die „richtigen“ Entscheidungen zu treffen, alles korrekt zu machen - und trotzdem beschleicht uns mitunter zwischenzeitlich das Gefühl, dass etwas fehlt, wir irgendwie den Kontakt zu uns selbst verloren haben, nicht das Leben führen, das wir wollen oder uns schlichtweg das „Urvertrauen“ fehlt. Dass jede*r von uns ein wundervolles Geschöpfe unter der Sonne ist, das erkennen wir manchmal erst wieder, wenn wir unser Herz wieder für uns selbst öffnen und uns selbst diese Zeit der Reflexion und des Erlebens schenken.